• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Hitziges Spiel zum Abschluss der Saison

Schon am Samstag 04.06.2022 traf die Mannschaft auswärts auf die TG Böhmenkirch II. Zum Abschluss der Saison wollte man natürlich gewinnen, auch um die minimale Restchance auf den dritten Platz zu wahren.

Und so begann die Mannschaft auch äußerst schwungvoll und konnte schon in der dritten Minute durch L. Kovacic mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge war der TSV weiter das dominantere Team und suchte immer wieder den Weg zum Tor. Zwar erspielte sich der TSV an diesem Tag viele Standardsituation, allerdings wie so oft in in dieser Saison keine davon genutzt. Ende der ersten Halbzeit wurde die Partie hitziger. Angetrieben von zwei hitzigen Fanlagern und fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters verlor das Spiel nun an Tempo. Trotz all dem ging der TSV mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Mit dem gleichen Druck aus der ersten Halbzeit startete die Mannschaft in Hälfte zwei. Der Gegner wurde früh attackiert, und es wurde versucht direkt auf das 2:0 zu gehen. In dieser Phase hatte L. Kovacic nach einem klasse Dribbling Pech und scheiterte am Pfosten. Nach dieser Phase verlor der TSV aber zunehmend die Kontrolle und lud so den Gegner zu Chancen ein. Immer wieder schaffte es die Heimelf nun vor das Tor von Gentzel, der aber immer parieren konnte. Dann der Schock: der Schiedsrichter pfeift einen sehr fragwürdigen Elfmeter für den Gegner, somit die Chance zum 1:1. Gentzel, der bei Elfmetern in dieser Saison oft Pech hatte, diesmal aber im richtigen Eck und kann den Ball parieren. In der Schlussphase nahm das Spiel immer mehr an Qualität ab. Beide Mannschaften agierten oft nur noch über lange Bälle. Die Partie blieb bis zum Ende hin offen, auch weil der TSV seine Konter nicht sauber ausspielte. Dann war Schluss, der TSV rettet ein knappes aber verdientes 1:0 über die Zeit.

Somit beendet der TSV die Saison auf einem starken vierten Platz. Im Vorfeld der Saison wäre mit dieser Paltzierung alle mehr als zufrieden gewesen, zwischendurch hatte es aber auch den Anschein als ob mehr drin wäre.

Ein Dank an die Fans für den tollen Support über die ganze Saison, egal ob bei Auswärts- oder Heimspielen.


1. Mannschaft
TG Böhmenkirch II - TSV Hohenstaufen  0:1

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Henry Kovacic, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Marco Steinmetz, Leo Kovacic, Marco Widmann, Dimitry Suban, Luca Rohmann, Tim Schwenk, Michael Boxriker
(Tobias Walter, Angelo Caliendo, Benjamin Schäfer, Lukas Wahl, Fabian Deppert)

 

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de