• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Bericht 11. Spieltag (Saison 2022/23)

Souveräner Auswärtssieg in Böhmenkirch

Am Dienstag, den 01.11.2022 trafen unsere Jungs auswärts auf die zweite Mannschaft der TG Böhmenkirch.

Gegen ersatzgeschwächte Gegner nahm der TSV von Beginn an das Spiel an sich. So konnte L. Kovacic schon in der 4. Minute das 1:0 erzielen. In der Folge hatte der TSV aber Probleme gegen die tiefstehende Heimelf. Zwar ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, vor dem Tor wirkte man aber oft zu hektisch und unkonzentriert. So scheiterte man entweder am gegnerischen Torwart oder am Aluminium, das nach einem Distanzschuss von Osman für den Gegner rettete. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen und den Spielstand erhöhen. Allerdings wurde das Spiel in dieser Phase etwas hitziger, sodass kein richtiger Spielfluss möglich war. In der 66. Minute war es dann aber soweit, Coach Schäfer bekam den Ball am Rande des Strafraums, drehte sich gut gegen seinen Gegenspieler auf und schob den Ball unten links ins Tor. Und auch in der Folge ging der TSV nun auf das dritte Tor, spielte seine Angriffe aber oft nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende. In der weiter hitzigen Phase des Spiels hagelte es nun gelbe Karten, oftmals für den TSV. In der 81. Minute dann die Entscheidung, über D. Schäfer gelangt der Ball zu Soylu, der den Ball per Direktabnahme ins Tor versenkt. 3:0 für den TSV und damit die vorzeitige Entscheidung. Wer nun aber dachte, dass sich die Heimelf kampflos ergeben würde, liegt falsch. Denn
auch in Folge des dritten Tores versuchte der Gegner immer wieder, wenigstens ein Tor zu schießen. Oftmals scheiterte man aber entweder an fragwürdigen Entscheidungen vorm Tor oder am eigenen Abschluss Pech. So konnte der TSV bis zum Ende null halten und recht souverän den Dreier mit nach Hause nehmen.

Trotz eines mäßigen Saisonstarts hat man es geschafft, nun schon das 6. Spiel in Folge ungeschlagen zu sein. Auch dadurch hält man weiter den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Am Sonntag, den 06.11.22 möchte der TSV beim Heimspiel gegen Obere Fils 2 diese Serie ausbauen.

1. Mannschaft
TG Böhmenkirch II - TSV Hohenstaufen 0:3

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Henry Kovacic, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Mesut Soylu, Ali Osman, Andreas
Schäfer (Marco Steinmetz, Benjamin Schäfer, David Hähnel)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de