• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Bericht 19. Spieltag (Saison 2021/22)

Klasse Mannschaftsleistung bringt höchsten Saisonsieg

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde traf Hohenstaufen 19. Spieltag auf den TSV Gruibingen. Leider musste sich unsere Reserve im ersten Spiel mit 5:1 geschlagen geben. Die erste Mannschaft des TSVH wollte das dann natürlich besser machen.

Vom Start weg war zu sehen, dass die Mannschaft heute nichts anderes als einen Sieg wollte. Von Anfang an hat das Pressingspiel sehr gut funktioniert, anders noch wie in den letzten Spielen. So entstanden schon nach wenigen Zeigerumdrehungen zahlreiche Torchancen. Dann der Doppelschlag, in der achten Minute drückt A. Schäfer den Ball nach einem kleinen Durcheinander über die Linie, Spielertrainer B. Schäfer konnte bereits wenige Minuten später zum 2:0 erhöhen. Anschließend flachte das Spiel etwas ab, es wurde hitziger und es gab einige umstrittene Szenen. Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft wurden weitestgehend unterbunden, wenn dann doch etwas durchkam war entweder bei unserer starken Abwehr Schluss oder unser Aushilfstorwart Widmann rettete vor einem Einschlag in unseren Tor. In der 30. Minute war es dann wiederum B. Schäfer, der mit seinem zweiten Treffer das Tor des Tages zum umjubelten 3:0 erzielen konnte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeit.

Allerdings war der Mannschaft klar, dass dieses Spiel trotz der komfortablen Führung noch nicht gewonnen war. Und so setzte man nach dem Wiederanpfiff alles daran die Heimmannschaft nicht zurück kommen zu lassen. In der 52. Minute tankte sich D. Schäfer sich auf rechts durch und spielt den Ball in die Mitte, so dass L. Kovacic nur noch einschieben muss.  Jetzt erspielte sich der TSVH Chancen wie am Fließband, immer wieder fand man den Weg vor das Tor der Gruibinger. In der 71. Minute läuft Spielertrainer Schäfer alleine auf das Tor zu, scheitert mit seinem Schuss aber am gut reagierenden Torwart, den Abpraller schiebt Feltro zum 5:0 ein. Eine erfolgreiche Balleroberung am gegnerischen Strafraum in der 90. Minute leitet den Schlusspunkt ein, mit zwei schnellen Pässen wurde die Gruibinger Abwehr schwindelig gespielt und L. Kovacic trifft zum viel umjubelten 6:0.

Ein großer Dank an alle mitgereisten Fans – Ihr seid die Besten!


1. Mannschaft
TSV Gruibingen I - TSV Hohenstaufen I 0:6

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Widmann, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Kai Schüler, Marco Steinmetz, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Michael Boxriker, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Michael Dangel, Kadir Asci, Lukas Mühleis, Peter Schettl)


2. Mannschaft
TSV Gruibingen II - TSV Hohenstaufen II 5:1

Leider konnte unsere Reservemannschaft zu keiner Zeit der Heimmannschaft das Wasser reichen. Das Ehrentor erzielte Mayländer kurz vor Ende zum 1-5 aus Staufener Sicht.

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Michael Dangel, Kadir Asci, Fabian Deppert, Dennis Hafner, Luca Rohmann, Angelo Caliendo, Lukas Mühleis, Jan Mayländer, Peter Schettl, Lukas Wahl
(David Hähnel, Gunnar Mayer, Michael Komar, Julius Hirsch, Stephan Maier)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de