• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Bericht 15. Spieltag (Saison 2021/22)

Auswärtssieg beim Flutlichtspiel in Süßen

Am Dienstag (08.03.22) traf unsere erste Mannschaft auswärts auf die zweite Mannschaft des VFR Süßen. Die Mannschaft war von Anfang an gewillt zu zeigen, dass die gute Form aus dem Gruibingen-Spiel noch weiter anhält.

Die Vorgabe des Trainers war durch ein sehr hohes Pressing den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, so wie es schon im letzten Spiel gezeigt wurde. Von Anfang an wurde dieses Vorhaben umgesetzt und Süßen konnte sich spielerisch keine Freiräume erarbeiten. Zwar hatte der TSVH anfangs noch den ein oder anderen Fehlpass im letzten Drittel, aber dennoch wurden etliche gute Chancen erarbeitet. In der zehnten Minute dann eine wunderschöne Ecke von Feltro auf B. Schäfer, der den Ball nur noch über die Stirn streichen lässt und es stand 1:0 für Hohenstaufen. Die Mannschaft versuchte direkt weiter nach vorne zu spielen, allerdings wurden nach dem Führungstreffer wieder mal eine Großzahl an Chancen liegen gelassen. Erst in der 35. Minute klingelte es wieder nach einem Konter über die rechte Seite: L. Kovacic geht an mehreren Gegenspielern vorbei und zieht in den Strafraum, der Ball landet bei Schüler der den Ball mit einem Kontakt mitnimmt und zum 2:0 überlegt einschiebt. Nur fünf Minuten später kommt ein langer Ball abermals auf Schüler, der gut zu Asci weiterleitet. Der legt sich seinem ersten Kontakt im Spiel den Ball zurecht und wuchtet das Ding zum 3:0 in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit kassierte die Heimmannschaft noch ein unglückliches Eigentor, sodass der TSV mit einer 4:0-Führung in die Halbzeit ging.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff dann schon das 5:0, Schüler bekommt den Ball kurz vorm Strafraum und schießt einfach mal aufs Tor. Der Ball rutscht dem gegnerischen Torwart unglücklich unter den Händen durch. Danach schaltete die Mannschaft einen Gang runter, dennoch stand man in der Defensive weiter stabil. Jedoch wurden die Angriffe nicht mehr mit der letzten Intensität ausgespielt. So dauerte es bis zur 70. Minute ehe es wieder eine Änderung am Spielstand gab, A. Schäfer erhöht zum 6:0. In der Schlussphase konnte sich dann auch noch unser Torwart Walter mit zwei guten Paraden auszeichnen.

So gewinnt der TSV das zweite Auswärtsspiel in Folge mit 6:0 und holt sich den zweiten Tabellenplatz zurück.

Danke an alle Fans, die trotz der Kälte und der Uhrzeit zahlreich an der Seitenlinie standen und die Mannschaft angefeuert haben

1. Mannschaft
VFR Süßen II - TSV Hohenstaufen I 0:6

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Timo Schwilk, Kai Schüler, Marco Steinmetz, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Michael Boxriker, Luca Rohmann
(Andreas Schäfer, Michael Dangel, Kadir Asci, Gunnar Mayer)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de