• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Bericht 20. Spieltag (Saison 2021/22)

Bittere Niederlage in Unterzahl

Am Sonntag den 13.03.22 trafen die zwei Mannschaften des TSV Hohenstaufen zuhause auf den TV Altenstadt. Die Reserve musste sich hier bereits im Vorspiel mit 0:3 geschlagen geben.

Die erste Mannschaft wollte neun Punkte im Zeitraum von einer Woche perfekt machen. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war man hier bester Dinge. Vom Start weg war die Partie jedoch ausgeglichener als dies viele erwartet hatten. Die Gäste aus Altenstadt spielten gut mit und hatten in der Anfangsphase den ein oder anderen gefährlichen Angriff aufs Tor. Der TSV auch mit den ersten kleinen Annäherungen auf den gegnerischen Kasten, allerdings noch nichts Zwingendes. Dann der Schock in der 18. Minute: Altenstadt überspielt schnell unsere Abwehr und ein gegnerischer Stürmer läuft alleine auf Torwart Gentzel zu, dieser kommt gedankenschnell aus seinem Tor, der Spieler der Gäste spitzelt den Ball an ihm jedoch vorbei und die beiden Krachen ineinander. Der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern auf rote Karte für unseren Torwart. Somit war der TSV mehr als 70 Minuten in Unterzahl auf dem Platz. Obwohl der TSV nun nur noch zu zehnt war, gestaltete sich das Spiel allerdings im Anschluss weiterhin offen. Genau betrachtet, bestand sogar ein kleines Chancenplus für die Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit greift Altenstadt über links an und bringt den Ball ans rechte Sechzehner Eck, ein Altenstädter Spieler nimmt den Ball an und wuchtet ihn trocken ins kurze Eck. Keine Chance für unseren Ersatztorwart Walther. So wurde in einem ausgeglichenen Spiel mit einem Tor Rückstand die Seiten gewechselt.

In die zweite Halbzeit startete man ähnlich schlecht wie die erste beendet wurde. Wieder ein Gästeangriff über die linke Seite, der Ball wird zurückgelegt und ein Spieler der Gäste schiebt den Ball ins lange Eck. Der TSVH rannte nun einem zwei-Tore-Rückstand hinterher. In der Folge probierte man alles um irgendwie noch den Anschluss zu erzielen, allerdings hatte man Probleme Chancen aus dem Spiel zu kreieren. Auch die vielen Standardsituationen brachten nicht die gewünschte Gefahr auf den gegnerischen Kasten. Altenstadt war nun aufs Kontern beschränkt, einer dieser Konter bricht in der 78. Minute zentral vor unserem Tor durch und der abschließende Schuss ins linke Eck brachte den 0:3 Endstand.

Trotz des Ergebnisses ein herzliches Vergeltsgott an die zahlreich erschienen Fans.

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen I – TV Altenstadt I  0:3

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Kai Schüler, Marco Steinmetz, Leo Kovacic, Kadir Asci, Marco Widmann, Carmine Feltro, Raffaele Spadavecchia, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Benjamin Schäfer, Michael Dangel, Lukas Mühleis)


2. Mannschaft
TSV Hohenstaufen II – TV Altenstadt II   0:3

Mit dem gleichen Endergebnis wie unsere erste Mannschaft musste die Reserve den Platz verlassen.

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Michael Dangel, Gunnar Mayer, Stephan Maier, Angelo Caliendo, Lukas Mühleis, Jan Mayländer, Peter Schettl, Fabian Deppert, Lukas Wahl, David Hähnel
(Mathias Nebendahl, Dennis Hafner, Julius Hirsch)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de