• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Bericht 21. Spieltag (Saison 2021/22)

Verdiente Niederlage im Spitzenspiel um zweiten Platz

Am Sonntag den 20.03.22 traf man im Auswärtsspiel auf die Spielgemeinschaft aus Bad Überkingen und Hausen. Im Spitzenspiel der Kreisliga B9 hieß es Platz zwei gegen Platz drei. Dementsprechend gespannt war man, was sich beide Teams voneinander abverlangen würden.

Der TSV, der mit Verletzungspech zu kämpfen hatte und dadurch dezimiert war, fand am Anfang sehr gut in die Partie. Die Heimmannschaft hingegen wirkte zu Beginn etwas nervös, sodass der TSV direkt versuchte den Druck auf die Abwehrreihe zu erhöhen. In der zehnten Minute steckte dann Schüler super auf Boxriker durch, der den Ball gekonnt am Keeper vorbei legt und zur 1:0 Führung trifft. Noch beflügelt vom eigenen Treffer kassierte man nach einem Eckball nur eine Minute später schon wieder den Ausgleich. Das war der Auftakt für eine ganz schwache Phase des TSV. Nach einem Eckball in der 15. Minute resultierte ein Elfmeter für die Heimelf, unser Torwart Widmann konnte den Einschlag leider nicht verhindern. Wieder nur eine Minute später bekam die Heimmannschaft einen Freistoß kurz vor dem Strafraum, der Ball rutscht durch die Mauer durch und am Torwart vorbei zum 3:1. Auch in der Folge schaffte es der TSV nicht mehr richtig ins Spiel zu finden, immer wieder hatte man Probleme die Angriffe des Gegners zu unterbinden. Nach einem weiteren Strafstoß in der 40. Minuten, ging es mit 4:1-Rückstand in die Halbzeit.

Die Mannschaft ließ die Köpfe jedoch nicht hängen. Und so startete man in die zweite Halbzeit auch äußerst schwungvoll und schaffte es wieder den Gegner etwas besser unter Kontrolle zu halten. Zwar war es erneut die SG Überkingen/Hause die das nächste Tor zum 5:1 in der 60. Minute machte, dennoch war der Hohenstaufen zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit der Heimelf. In der 65. Minute konnte dann Kapitän Schwilk nach einem starken Freistoß von Mayländer zum 5:2 verkürzen. In der Folgezeit spielte der TSV weiterhin gut mit, allerdings gelang es der Heimmannschaft immer wieder ihre starken Offensivreihen gekonnt in Szene zu setzen. Zwei ihrer vielen Chance nutzte die Heimelf in der 78. und der 83. Minute zum 6:2 bzw. 7:2. Dann war Schluss.

Der TSV hat leider die erste Hälfte komplett verschlafen und geht deshalb im Spitzenspiel verdient als Verlierer vom Platze.

Ein Dank an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung

1. Mannschaft
SG Überkingen/Hausen - TSV Hohenstaufen  7:2

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Widmann, Timo Schwilk, Kai Schüler, Marco Steinmetz, Leo Kovacic, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Jan Mayländer, Michael Boxriker, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Michael Dangel, Kadir Asci, Benjamin Schäfer, Luca Rohmann, Peter Schettl)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de